|
Why not bind an Event to the Autosender? 1 Year, 5 Months ago
|
|
|
hello ulli,
why don't you trigger any event that is getting triggered when a page is loaded in frontend and thus make the autosender send new stuff even from backend?
In German:
Warum lässt du den Auto-Sender erst senden, wenn ein User im Frontend die Seite lädt? Es wäre doch sinniger und logischer, wenn ein Redakteur einen Artikel/Event erstellt / bearbeitet hat, den EventDispatcher zu triggern und somit das Senden unmittelbar auszulösen! Somit würde auch die vielen "... wird nicht gesendet" Threads ein Ende haben.
Was meinst du?
Greets, Clubnite
|
|
|
|
|
|
|
Re:Why not bind an Event to the Autosender? 1 Year, 5 Months ago
|
|
|
Hallo,
früher war das schonmal so und ich habe das aus drei Gründen geändert:
1. In Joomla ist es nicht möglich die SEO-URL für einen Artikel sauber zu ermitteln, wenn man sich im Backend-Prozess befindet, da die SEO-Komponente vom System nur bei Zugriffen über das Front-End initialisiert wird (Klingt komisch, is aber so!). Auch alle Workarounds versagen spätestens dann, wenn man verschiedene SEO-Komponenten unterstützen will (was AutoTweet tut). - Daher werden die Posts per Automator-Plugin immer vom Front-End angestoßen. Ich wollte auch keinen Unterschied zwischen Backend- und Front-Endposts machen, weil mir das zu kompliziert und fehleranfällig ist (und dem User noch schwieriger zu erklären).
2. Durch das Qeueing können die Posts besser skaliert werden und es kann angeben werden wieviel in welchen Abständen gepostet wird.
3. Mit dem Qeueing habe ich ein neues Feature bereits vorbereitet: Mit der nächsten Version kommt die Möglichkeit hinzu, das Posting per CronJob zu steuern, was vor allem für Seiten mit viel Traffic und vielen Posts interessant ist, da dann das (von der Performance her sehr aufwändige Posten) nicht die Site-Performance beeinflusst.
Viele Grüße
Ulli
|
|
|
|
|
|
|
Re:Why not bind an Event to the Autosender? 1 Year, 5 Months ago
|
|
|
OK, leuchtet ein. Find ich gut, dass du so denkst und codest!
Gruß, Tino
|
|
|
|
|
|
|